Tamponesia

Warum sind Tampons und Binden so teuer? 

Wenn Männer ihre Tage hätten würden sie damit prahlen wer mehr kann und es wäre selbstverständlich in der Woche der roten Blutwelle zuhause zu bleiben. 

Tampons gelten in vielen Ländern als Luxusartikel. Über die Periode wird noch immer nicht viel diskutiert. Es ist ein Thema über das nicht wirklich gesprochen wird. Obwohl viele an den Tagen davor , während den Tagen und nach der Periode massive Schmerzen haben und permanent Schmerzmittel schlucken müssen um überhaupt irgendwie arbeitsfähig zu sein. Dann kommt noch die schlechte Laune dazu und das Schlamassel ist perfekt 👏

Wir können die Periode nicht einfach so abschalten. Das wird schon gute Gründe haben. Die Gesellschaft zwingt uns auf stillschweigend viel Geld für unsere Tage auszugeben jedoch darf kein Wort darüber verloren werden. Witzig oder? Tampons sind im übrigen auch recht hoch besteuert zum Beispiel sogar höher als Caviar!!!!! 😾

Das mit den Steuern genau anzusehen lohnt sich ..

“Denn in der Bundesrepublik wird ein frischer Strauß Blumen nur mit sieben Prozent besteuert, Tampons und Binden hingegen mit 19 Prozent” 

(Welt.de)

Die Werbung macht mich auch wütend – immer wird das Blut mit blauem Liquid ersetzt, so als wäre rote Farbe out oder sowas



Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass Tampons oder Binden wie eine ultra verbotene Droge weitergegeben werden. Warum flüstern wir wenn es um Binden oder unsere Tage geht? Ich finde wir sollten uns frei von dem Gedanken  machen unsere Periode wäre etwas, das wir zu verstecken haben. Es ist nun mal so. Wir sollten stolz darauf sein!! Mein Blut mein Leben 👍

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s