Zahnarzt- ein kleiner Auszug aus meinem Leben

Heute war ich beim Zahnarzt. Normal oder? Es wurde auch nichts großartiges gemacht trotzdem: Ein Wellnessurlaub wird das für mich wohl nie werden.

Ich finde alleine den Schlauch schon unangenehm und dann die ganzen Gerüche vom Zahnarzt bis zur Zahnarzthelferin. Nein ich kann mich damit nicht anfreunden.

Jedenfalls hatte ich heut wieder einen Mundhygiene Termin- Ich habe es überlebt – yay

Naja was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass mich Abzocke unter Zahnärzten aufregt. Ich war letztens bei einer Zahnärztin wegen Kiefer Problemen. Diese hat mir gleich mal Invisalign verschrieben =3500 Euro dabei hab ich doch keine schiefen Zähne, sind eigentlich alle voll gerade – dachte ich zumindest. Naja, dann sollte ich noch eine Knirscheschiene bekommen für mein Kiefer. Angeblich habe ich auch ein paar LÖCHER , insgesamt 6 diese sollen auch ausgebessert werden.  Ein Loch hat sie mir gezeigt auf so einem Screen und glaubt mir, es sah mächtig aus.

Daher 600 Euro+ 250 Euro  Knirscheschiene + 3500 Euro Invisalign 

„Häää“, dachte ich, so schlecht können meine Zähne auch nicht sein immerhin putze ich sie 3x am Tag und achte im Prinzip sehr auf meine Mundhygiene und jetzt soll ich LÖCHER haben? Hm komisch.

Zuhause inspizierte ich meinen Mund genauestens und dieses Riesen „Loch“ hab ich einfach nicht gefunden. Trotzdem ein komisches Gefühl zu glauben man hätte so ein schwarzes unendlich großes Loch im Mund. Ich hab mir ausgemalt wie es sich immer tiefer frisst und grausig stinkt. Naja. Ich bin ein kleiner Hypochonder, ja.

Mir wurde immer mehr bewusst, dass ich auf jeden Fall noch eine andere Meinung brauche. Also besuchte ich eine Zahnklinik.

Dort wurde mir gesagt es gibt de facto !!!! KEINE LÖCHER !!!!! in meinem Mund ( 3 Zahnärzte schauten sich alles genauestens an- 3 Experten wohlgemerkt). Ich konnte es am Anfang nicht glauben weil ich dauernd an dieses Riesen Loch denken musste,die letzte Zahnärztin hat das wohl 10000fach auf ihrem Screen vergrößert. Nur 3 Füllungen müssten erneuert werden und wegen meinem Kiefer, das müsste man sich genauer bei Kieferexperten anschauen weil es sein kann, dass ich gar nicht knirsche. AHA – Wusst ichs doch!

Im Endeffekt alles nicht so tragisch. Ich bin mega froh, dass es heute noch „ehrliche“ Zahnärzte gibt.

Die Moral aus der Geschicht‘: Augen auf beim Zahnarzt aussuchen und lieber mehrere statt einer Meinung einholen. Viele Positive Bewertungen bedeuten oft NICHTS leider. Und auf keinen Fall narrisch machen lassen. Hattet ihr auch schonmal dubiose Zahnarzt Erfahrungen?

 

Ich übernehme keine Haftung für Rechtschreibfehler oder sonst irgendwas! Dies ist eine schnell runtergeschriebene belanglose Geschichte aus meinem daily Life also Keep calm and follow me on Instagram: surfsleeptreatrepeat

Published by

veganbadass

Vegan/ Vienna / Instagram: veganbadass_ Link: https://www.instagram.com/_veganbadass/

2 thoughts on “Zahnarzt- ein kleiner Auszug aus meinem Leben”

  1. Hi, welcher Zahnarzt war das denn der dir Invisaling verschrieben hätte? Weißt du noch ob die 3500 € für Invisalign Full oder Light (unter 9 Monate) waren? Bei den meisten Zahnärzten kostet es nämlich so um die 6000 € ^^.

    LG Angela

    Like

    1. Hi,
      Das wurde bei mir nur als biss Schiene verschrieben weil es angeblich besser sein soll als eine normale beiß Schiene.
      War dann in der Uni Zahnklinik und da kam raus dass ich das gar nicht brauche weil ich nicht Zähne knirsche.
      Deswegen würde ich zu dem Arzt wo ich Davor war nie mehr gehen.
      Für eine normale invisalign Zahnspange zahlst du dort wahrscheinlich genausoviel, wenn nicht mehr wie überall sonst auch.
      Aber ich empfehle Uni Klinik und ansonsten soll Witzmann gut sein. Ist auch sehr jung und auf Angst Patienten spezialisiert 🙂
      Hoffe

      Like

Leave a comment